· 

Dream Night Frankfurt 14.06.2024

Mit großer Vorfreude begaben wir uns auf den Weg zur diesjährigen Dream Night nach Frankfurt. Der Zoo schloss an diesem Tag für alle weiteren Besucher bereits um 18 Uhr, sodass wir, begrüßt von den Chören des Frankfurter Popchor e. V., schnell und ohne große Wartezeit in den Zoo eingelassen wurden. Vor Ort hatten wir aufgrund des vielfältigen Angebotes der Infostände, welche es zusätzlich zu dem uns unbekannten Zoo zu erkunden gab, die Qual der Wahl, wo wir beginnen wollten.

 

Besonders spannend für die Kinder war das Suchen der Tiere in ihren Gehegen. So fingen wir bei den Tigern direkt damit an. Mit großen Augen wurde auch die erste Fossa entdeckt und die aufwändigen Tierhäuser erkundet. Hier hat uns vor allem das Grzimekhaus mit seinen nachtaktiven Tieren und das Exotarium mit allerlei Fischen, Amphibien und Reptilien gefallen.

 

Mit viel Spaß haben wir unser eigenes Geld basteln können, bei der Zoo-Olympiade mitgemacht und unseren eigenen Bücherwurm gebastelt. An der Experimentierstation konnten wir anhand von vielen Beispielen, welche direkt vor Ort aufgebaut waren, etwas über Optik, Vakuum und Mechanik lernen. Natürlich wurde der Spielplatz ausgiebig erkundet und auch die eine oder andere Leckerei haben wir uns nicht entgehen lassen. Nachdem wir auf einem gemütlichen Lagerfeuer ein Stockbrot gebacken hatten, machten wir uns aufgrund der fortgeschrittenen Zeit auf den Weg zurück. Hier kamen wir an den Zebras und Lamas vorbei und lernten noch viel über die Artenschutzprojekte des Zoos. Zum Schluss konnten wir bei den Ständen des Brand- und Bevölkerungsschutzes noch Häuser löschen, Kistenrutsche fahren, und wer wollte, auch noch im Rettungswagen sitzen.

 

Insgesamt ging ein sehr schöner und ereignisreicher Abend zu Ende. Wir freuen uns schon sehr darauf dies hoffentlich nächstes Jahr wiederholen zu dürfen.

 

Familie Hofmann