Am Samstag den 07.August 2021 hatten Kerstin und Wilfried Bender in den Außenbereich ihres „Mellerhannese-Schoppekaffee“ zum 1. Regionalreffen nach den Corona-Lockdowns eingeladen. Das erste Treffen in Präsenz fand bei allen Beteiligten großen Anklang.
Alle 14 Teilnehmer kannten sich bereits und die Freude über das Wiedersehen, nach der langen Zeit, war groß. „Wir haben über so viele Themen gesprochen“, berichtet Kerstin Bender. „Natürlich über die Corona-Zeit und das Impfen, aber auch das Thema Medikamente hatten einen großen Anteil. Die Zeit ab 14 Uhr war so schnell verflogen, dass wir fast das Öffnen des Schoppekaffees um 19 Uhr verpasst hätten, wenn uns nicht die ersten Gäste dran erinnert hätten“ erzählt sie freudig weiter.
Alle waren sich einig, dass es toll ist, dass es virtuelle Veranstaltungen während der Corona-Zeit gab und auch weiterhin geben wird. Und dass dieser Weg viele neue viele Möglichkeiten eröffnet hat. Aber ein „echtes“, persönliches Treffen mit Wiedersehensfreude und Herzlichkeit kann dadurch nicht ersetzt werden. Schön, dass dies nun wieder möglich war.
Wenn Sie auch Lust haben ein solches Treffen in Ihrer Region anzubieten, wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle. Wir helfen bei der Organisation.