· 

Benny Tost verstärk das ehrenamtliche Team des TSD e. V. als Väter-Beauftragter


Neben Ulrich Rohlfing ist nun noch ein zweiter Papa als Ansprechpartner mit an Bord: Benny Tost lebt mit seiner Lebensgefährtin und seinen beiden Töchtern in Leipzig. Im Jahr 2022 erhielt er für die 10-jährige Lina, die ältere der beiden, die Diagnose „TSC“. „Unser Familienleben wurde damals komplett auf den Kopf gestellt“, erinnert er sich.

 

Schon sehr bald daraufhin wurde er auf den TSD e.V. aufmerksam, dem er gemeinsam mit seiner Familie seit Anfang 2023 angehört. Durch das großartige Netzwerk, die Menschen dahinter und die große Herzlichkeit, mit der er bei der Jahrestagung im April 2023 in Frankfurt empfangen wurde, war für ihn schnell klar, sich ebenfalls aktiv in die Vereinsarbeit einbringen zu wollen.

 

Seit Mitte November engagiert er sich nun als zweiter Väter-Beauftragter und lädt zusammen mit Ulrich Rohlfing alle Papas von Kindern und Erwachsenen mit TSC dazu ein, es ihm gleich zu tun, Kontakt aufzunehmen und gemeinsam in den Austausch zu gehen – per Mail unter vaeter@tsdev.org, aber gerne auch persönlich, z. B. bei der nächsten Jahrestagung im März 2024 in Naumburg an der Saale: „Unser Ziel ist es nicht nur einen geschützten Rahmen zu schaffen, sondern auch möglichen Unterstützungsbedarf zu ermitteln und hieraus entsprechende Angebote zu erarbeiten,“ betont Benny Tost. „Umso mehr Papas dabei sind, umso besser!“